Gemeinschaftsschule Waldparkschule – Mehr als Schule

Trickfilme im Religionsunterricht

Biblische Geschichten einmal anders!

In Klassenstufe 6 werden im Mai 2018 biblische Gleichungen im Religionsunterricht bearbeitet. Unsere Schülerinnen und Schüler verwandeln hierzu die biblischen Texte in Drehbücher und erstellen aus Lego Kulissen. Mit den schuleigenen I-Pads entstehen dann Stop-Motion-Filme dieser biblischen Geschichten. Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Sportfest der Primarstufe

Sportliches Engagement der Klassenstufen 1-4

Am 02.05.2018 veranstaltete die Primarstufe der Waldparkschule mit Unterstützung zahlreicher Eltern und des Sportkreises Heidelberg ihr traditionelles Sportfest.

Neben den klassischen Leichtathlethikdisziplinen absolvierten die Schülerinnen und Schüler an vielfältigen Spielstationen unterschiedliche Wettkämpfe.

Neben den sportlichen Leistungen standen Spaß und ein positives Gruppenerleben im Zentrum der Veranstaltung.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung.

Waldparkschule beim Festakt Gemeinschaftsschule in Stuttgart

Kontakt zur Landespolitik und Austausch mit anderen Schulen

Die Waldparkschule war als eine von sechs Gemeinschaftsschulen mit einem eigenen Stand beim Festakt zum fünfjährigen Bestehen der Gemeinschaftsschulen in Stuttgart vertreten.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer SMV war es einmalige Chance zum Austausch mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Gemeinschaftsschulen Baden-Württembergs.

Zusätzliche Höhepunkte waren der Austausch von Ministerpräsident Kretschmann mit Jugendlichen aus Gemeinschaftsschulen, sowie die Grußworte von Kultusministerin Eisenmann.

Schulverbund - Blick über den Zaun Der Deutsche Schulpreis 2017