Gemeinschaftsschule Waldparkschule – Mehr als Schule

Interessierte

Aula

„Manchmal treffe ich mich hier mit einer Lerngruppe, um mich auf Projekte vorzubereiten.“, Nassira

Aula
„In unserer Aula gibt es die chilligsten Pausen.“, Züleyha
Aula
„Hier kann ich mit Freunden quatschen, spielen oder auch einfach relaxen.“, Erik

Holzwurm

Holzwurm
„In unserem Holzwurm fühlen wir uns sehr frei, weil wir alles machen können, worauf wir Lust haben: chillen, Fußball spielen, x-Box zocken. Und wir bekommen dort immer frisches Obst.“, Mahir und Safinaz

Mensa

Mensa
„In unserer Mensa essen wir gemeinsam zu Mittag.“, Alina

Lernbüro

Lernbüro
„Mein Klassenzimmer erinnert mich oft an die Unterschiede zu anderen Schulen, weil jeder seinen eigenen kleinen Arbeitsbereich hat, an dem er sich gut konzentrieren kann.“, Schermin
Lernbüro
„Einfach ein toller Ort zum Lernen!“, Anna

Input-Raum

Inputraum
„Im Input-Raum werde ich gecoacht. Oft lerne ich hier nochmal das, was ich in der Lernzeit nicht richtig verstanden habe.“, Erik

Schulgebäude

Schulgebäude
„Wenn ich an der Schule vorbeilaufe denk ich oft: Oh Gott, bin ich echt so weit schon gekommen.“, Safinaz

Niedrigseilgarten

Niedrigseilgarten
„Auf unserem Niedrigseilgarten kann man klettern oder auch einfach chillen.“, Mahir

Spielplatz

Spielplatz
„Auf dem Spielplatz schaukle ich am liebsten mit meinen Freunden.“, Giselle
Der Deutsche Schulpreis 2017